Neuigkeiten & Termine 2/2019

Ausgabe 03/2019

Hallo liebe Sportfreundinnen und –freunde!

Badminton ist gestartet! 
Erstmals in der Vereinsgeschichte steht ‚Federball‘, heute besser bekannt als Badminton, auf unserer sportlichen Angebotsliste! Wir haben einen Teil des Geldes, das wir uns 2017 bei der tollen Aktion ‚Verein des Monats‘ erarbeitet haben, in zwei professionelle Badmintonfelder in unserer Sporthalle an der Grundschule investiert.
Wir hatten damals angekündigt, dass diese Gelder in die Vereinsentwicklung und in unser Sport-Angebot investiert werden – Badminton ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
An unserem Schnuppertraining nahmen 20 Interessierte - jung und alt - teil. Die Teilnehmer hatten während der zweistündigen Aktion sehr viel Spaß. Eine Gruppe der AH ist bereits aktiv eingestiegen und spielt  regelmäßig. Da das Interesse am Samstag sehr groß war, ist geplant das Angebot aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Hierzu werden Trainer, Übungsleiter, Verantwortliche und Kümmerer gesucht.