Neuigkeiten & Termine 3/2019

Ausgabe 05/2019

Hallo liebe Sportfreundinnen und –freunde!

Anbei unser Programm und die Termine für die nächste Woche!

 
Voraussichtliche Termine 2019
  • Karnevalsveranstaltung am 02.03.2019 (Samstag)
  • Jahreshauptversammlung am 07.06.2019 (Freitag)
  • Sportwochenende am 22.06.2019 (Samstag)
 

Termine der Abteilung Fußball:

Abteilung Fußball - 1. Mannschaft und Alte Herren:
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen. Seit letzter Woche Freitag sind unsere Männer wieder im Trainingsbetrieb. Und an diesem Freitag steht schon das erste Testspiel gegen unsere A-Junioren an - die weiteren Spiele werden wie immer hier und auf allen anderen Kanälen mitgeteilt. Unsere Alten Herren beginnen am 9. Februar die Vorbereitung mit einem zünftigen Beisammensein. Der Überblick: 
 
1. Mannschaft
Kreisliga B/WW-Wied - Testspiel 
Freitag, 1. Februar 2019, 19.30 Uhr in HorbachSpvgg. Horbach – A-Junioren JSG
 
Alte Herren
Samstag, 9. Februar 2019, 15.00 Uhr in Horbach: Gemütliches Beisammensein mit deftigen Speisen der Abteilung Alte Herren.

Abteilung Fußball - Junioren (JSG Elbert/Welschneudorf/Horbach/Stahlhofen/Kosova Montabaur und JK Eschelbach)
So langsam geht auch hier die Winterpause zu Ende und die Freiluft-Vorbereitung beginnt. Das erste Vorbereitungsspiel unserer A1-Junioren ist für diesen Freitag in Horbach terminiert.
Daneben läuft weiterhin die Hallenkreismeisterschaft; das nächste Turnier ist, diesmal für unsere E-Junioren, am 9. Februar in Montabaur. Alle Termine unserer Teams wie immer hier. 
 
A1-Junioren/Kreisklasse - Testspiel
Freitag, 1. Februar 2019, 19.30 Uhr in HorbachSpvgg. Horbach – A-Junioren JSG
 
Bambini‘s
Unsere Bambini‘s trainieren weiter aktiv und mit Spaß montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, jetzt in der Schulturnhalle in Horbach. Unsere beiden Trainer Oliver Gerhards und Björn Wingender freuen sich über weiteren Zulauf von Kindern bis 6 Jahren die Lust haben, ihr Talent und Spaß am Ball schon in jungen Jahren gemeinsam im Team auszuleben!

 
 

Abteilung: Breitensport

Anbei unsere aktuellen Angebote:

Outdoor Circuit/Zirkeltraining in der freien Natur:
Montags, 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr - Waldstadion
 
Männersportgruppe:
Mittwochs ab 19.30 Uhr in die Halle der Grundschule Horbach.
 
Damen Gymnastikgruppen:
Montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule. 
 
Yoga Gruppe:
Wir haben für alle Gruppen neue Yoga-Matten beschafft – also auch hier: Sport mit dem neuesten Equipment!
  • Montags ab 4. Februar um 17.00 Uhr (noch ein Platz ist frei!) und um 18.05 Uhr (ausgebucht!) im Gemeindehaus Horbach.
  • Dienstags um 18.15 Uhr im Gemeindehaus Horbach.
  • Neues Angebot ab Mitte Februar: ‚Entspannungsyoga am Mittwochmorgen‘! Ab 10 Uhr im Gemeindehaus Horbach (siehe Plakat unten)
  • Jeden Donnerstag im Januar – ein Kurs um 18:30 Uhr, der Zweite um 19:40 Uhr. Beide im Gemeindehaus in Horbach (sind ausgebucht!).
Seniorenspiel-Nachmittag:
Freitags 16.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Horbach – Termine für 2019 folgen!

Seniorenturnen:        
Dienstags von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus Horbach. Wir trainieren auf und am Stuhl mit Theraband, Ball, Ballancekissen usw. Wir haben viel Spaß und freuen uns über interessierte Senioren, die wie immer herzlich willkommen sind.

Badminton:
Samstag, 2. Februar, 14.00 bis 16.00 Uhr, Sporthalle an der Grundschule
Am Samstag treffen wir uns zum vierten Schnuppertraining in unserer Sporthalle. Die bisherige Beteiligung war gut – wir müssen jetzt gemeinsam überlegen, wie es weitergeht und ob sich jemand findet, der
sich um die neuen Gruppen kümmert. Vorstellbar wäre eine gemischte Gruppe mit Kindern und Jugendlichen und eine gemischte Gruppe mit Erwachsenen. Über Hallentermine etc. müssten wir uns dann
noch verständigen. Bitte kommt also alle vorbei!

Step-Aerobic - in Kooperation mit dem FGV Gackenbach:
Freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule
 
‚Schwitzen statt Sitzen‘ - in Kooperation mit dem FGV Gackenbach:
Freitags von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule

 
 

Im Frühjahr geht’s weiter mit einem wieder tollen und abwechslungsreichen Programm – Termine demnächst hier!