Neuigkeiten & Termine 43/2019

Ausgabe 50/2019

Hallo liebe Sportfreundinnen und –freunde!

Anbei unser Programm und die Termine für die nächste Woche!

Termine unseres Vereins

  • Samstag, 14.12.2019: Weihnachtsfeier der Seniorenfußballer
  • Freitag, 20.12.2019: Weihnachtsfeier der Damengymnastikgruppen
Die Damengymnastikgruppen laden alle Turnerinnen zur Weihnachtsfeier am Freitag, 20.12.2019, in die Grillhütte nach Gackenbach ein.  Geplant ist vorab eine kleine Wanderung mit Glühwein-Stopp. Dazu treffen wir uns um 15 Uhr am Parkplatz am Friedhof.  Wer nicht mitwandern kann, kommt um 16.30 Uhr direkt zur Grillhütte. Für Essen und Trinken wird gesorgt (Unkostenbeitrag = 10 Euro). Es wäre schön, wenn alle einen Suppenteller, Besteck und ein Glas mitbringen.
  • Ab Februar 2020: 2 neue Yoga-Kurse
  • 100 Jahre Spvgg. 1920 Horbach e. V. vom 18. bis 21.06.2020
 

100 Jahre Spvgg. 1920 Horbach e. V

Im nächsten Jahr feiern wir unseren 100. Geburtstag! Die Vorbereitungen laufen bereits – feiern werden wir diesen großen Geburtstag mit einigen sportlichen Aktionen und vielen Gästen vom 18. bis 21.06.2020 im Waldstadion.

Mitte Juni nächsten Jahres ist es soweit und wir feiern unser 100. jähriges Jubiläum. Die Planungen beginnen und wir suchen noch Helfer und Helferinnen, die uns unterstützen möchten (egal ob du Mitglied bist oder nicht). 
 
Meld dich einfach bei einem Vorstandsmitglied oder schreib uns via Facebook, Instagram oder E-Mail!
 
Neue Yoga-Kurse ab Februar 2020 – auch als Weihnachtsgeschenk geeignet!
 
Neue Yoga-Kurse ab Februar 2020 – auch als Weihnachtsgeschenk geeignet!

Mit gleich zwei neuen Kursangeboten fängt das Sportjahr 2020 doch gut an – die neuen Vorsätze können also direkt in die Tat umgesetzt werden! Die beiden Kurse starten ab Februar, finden montags im Horbacher Gemeindehaus unter wie immer professioneller Leitung statt (17 Uhr und 18 Uhr) und kosten im Zehnerblock nur 30,- Euro für Vereinsmitglieder, ansonsten 50,- Euro. Also flott bei Johanna Schuckart anmelden – 0151-64301194 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
SG Elbert/ Horbach bei Facebook SG Elbert/ Horbach bei Facebook
SG Elbert/Horbach bei Instagram SG Elbert/Horbach bei Instagram
Abteilung Fußball - 1.  und 2. Mannschaft und Alte Herren:
Alle Teams sind in der Winterpause – weiter geht’s im Februar 2020!

Ergebnisse der Senioren:
1. Mannschaft
Kreisliga B/WW-Wied
Samstag, 7. Dezember 2019, 14.30 Uhr in Oberelbert: SG Elbert/Horbach – SSV Heimbach-Weis
Im Pokal-Viertelfinale mussten wir leider die Segel streichen! Mit einem verdienten Erfolg sicherte sich der A-Ligist aus Heimbach-Weis den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Auf die dann letztlich doch deutliche Verliererstraße gerieten wir schon kurz nach Anpfiff der Partie, als der flinke Linksaußen der Gäste in Minute 2 den Führungstreffer erzielte. Ein Kopie dessen sorgte dann in der 35. Minute für den 0:2-Pausenstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Gäste waren ballsicherer, cleverer und sortierter – an diesem Samstag einfach besser. Mit weiteren drei Treffern, nur unterbrochen durch den Anschlusstreffer durch unseren Nico Rios per Elfmeter, untermauerten sie an diesem Tag den ungefährdeten Auswärtserfolg. Jetzt ist dann erst mal Winterpause, die die Jungs sich auch redlich verdient haben – weiter geht’s dann im Februar.

2. Mannschaft
Kreisliga C/WW-Wied
Sonntag. 8 Dezember 2019, 19.30 Uhr in Horbach: SG Elbert/Horbach – SV Staudt 4:1
Dies ist ein Spiel das durch einen Fehler in der Schiriansetzung neu gespielt werden muss. So war die Stimmung in der Mannschaft eher aufgeheizt, zumal man am 30.10 mit 3:1 gewinnen konnte.
Im Vorfeld gab es zudem noch ein paar Probleme mit der Neuansetzung, da beide Vereine sich einig waren nach der Winterpause zu spielen aber der Verband auf die Durchführung dieses Jahr behaarte. Im Spiel selbst war es erst mal eine ruhige 1. Halbzeit, in der beide Mannschaften sich gegenseitig egalisierten. So war es eine schwere Kost für doch einige Zuschauer im Waldstadion. Aber in der zweiten Halbzeit konnte man mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck aufbauen. So kam es durch eine schlechte Absprache der gegnerischen Defensive das der stetig arbeitende Dominik Lüpke für seine Laufarbeit belohnt wurde und zum 1:0 einschieben konnte. Jetzt hat die Mannschaft erst richtig Lust bekommen und kurze Zeit später wurde Jan Luca Buchholz im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte, der 11er-Killer vom Dienst, Leon Born cool. Kevin Kexel legte nach einem kurzen Solo mit einem gekonnten Schuss aus 20 Meter auf 3:0 nach. Der Gegner nutzte unsere einzige Unaufmerksamkeit in der Defensive zum Gegentreffer,  bevor Steffen Linke durch einen blitzartigen Antritt sich den nötigen Platz verschaffte um zum Endstand von 4:1 ein zu Netzen. Eine starke Bestätigung des alten Ergebnisses, so kann man doch in die Winterpause gehen.

+#
Wir wünschen eine schöne Weihnachtsfeier der beiden Mannschaften in der kommenden Woche. 
SG Elbert/Horbach I bei Fußball.de SG Elbert/Horbach I bei Fußball.de
SG Elbert/Horbach II bei Fußball.de SG Elbert/Horbach II bei Fußball.de
 
Abteilung Fußball - Junioren in der JSG Elbert/Horbach
Unsere E-Junioren beschließen mit den Turnieren am Wochenende dann auch die Hallenrunde für das Jahr 2019. Weiter geht’s Mitte Januar 2020!
 
E1-Junioren
Sonntag, 15. Dezember 2019, ab 9.00 Uhr in Montabaur/Schulzentrum/Halle 2: 1. Runde
Weitere teilnehmende Teams: JSG Ahrbach, SV Hundsangen II, SF Eisbachtal, TUS Montabaur und unsere E2.
 
E2-Junioren
Sonntag, 15. Dezember 2019, ab 9.00 Uhr in Montabaur/Schulzentrum/Halle 2: 1. Runde
Weitere teilnehmende Teams: JSG Ahrbach, SV Hundsangen II, SF Eisbachtal, TUS Montabaur und unsere E1.
 
E3-Junioren
Sonntag, 15. Dezember 2019, ab 13.30 Uhr in Montabaur/Schulzentrum/Halle 2: 1. Runde
Weitere teilnehmende Teams: SV Hundsangen, SF Eisbachtal II, TUS Montabaur II und die JSG Unterwesterwald.

 

Bambini‘s

Unsere Bambini‘s trainieren weiter aktiv und mit Spaß montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Waldstadion oder in der Schulsporthalle.

Die JSG Elbert/Horbach bei Fußball.de - Erfahre mehr über unsere JSG Mannschaften Die JSG Elbert/Horbach bei Fußball.de - Erfahre mehr über unsere JSG Mannschaften
 
"555-Schritte"  - in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Horbach und dem Westerwaldverein Buchfinkenland:

Weiter geht’s im neuen Frühjahr mit dieser sehr erfolgreichen Initiative!
 
Abteilung Freizeit und Breitensport
 
Badminton:
Samstags nach Terminvereinbarung in der WhatsApp-Gruppe, Sporthalle an der Grundschule.
 
Outdoor Circuit/Zirkeltraining in der freien Natur:
Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr bei ‚Wind und Wetter‘ im Waldstadion.
 
Männersportgruppe:
Mittwochs ab 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule. 
 
Damen Gymnastikgruppen:
Montags um 20 Uhr und donnerstags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule. 
 
Weihnachtsfeier in der Grillhütte in Gackenbach!
Die Damengymnastikgruppen laden alle Turnerinnen zur Weihnachtsfeier am Freitag, 20.12.2019, in die Grillhütte nach Gackenbach ein. 
Geplant ist vorab eine kleine Wanderung mit Glühwein-Stopp. Dazu treffen wir uns um 15 Uhr am Parkplatz am Friedhof.
Wer nicht mitwandern kann, kommt um 16.30 Uhr direkt zur Grillhütte. Für Essen und Trinken wird gesorgt (Unkostenbeitrag = 10 Euro).
Es wäre schön, wenn alle einen Suppenteller, Besteck und ein Glas mitbringen.
 
Yoga-Gruppen:
Dienstags um 18.15 Uhr im Gemeindehaus Horbach.
Montags um 17 und 18 Uhr: Zehner-Block Yoga, Gemeindehaus Horbach.
 
Seniorenspiel-Nachmittag:
Freitags 16.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus Horbach am 17. Januar 2020, 14. Februar, 13. März (mit Kaffee & Kuchen), 17. April, 15. Mai und am 12. Juni, ebenfalls dann wieder mit Kaffee & Kuchen!
 
Seniorenturnen:             
Dienstags von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus Horbach. Wir trainieren auf und am Stuhl mit Theraband, Ball, Ballancekissen usw. Wir haben viel Spaß und freuen uns über interessierte Senioren, die wie immer herzlich willkommen sind.
Informationen zu unserem kompletten Angebot im Freizeit- und Breitensport-Bereich auch bei 
Johanna Schuckart, Abteilungsleiterin, Tel. 0151 64 30 11 94. Auch neue Ideen sind willkommen…!