Neuigkeiten & Termine 15.10.2023

Mitmacherinnen und Mitmacher willkommen!

Unsere baldige Jahreshauptversammlung ist natürlich auch wieder ein guter Zeitpunkt, bei uns einzusteigen und MIT uns gemeinsam unser Motto zu leben: „Ein Verein, der bewegt‘! Wir suchen immer ideenreiche, tatkräftige, ausdauernde und mutige Frauen und Männer, die uns und unseren Verein weiter nach vorne bringen. Unser junges und gutes und innovatives Vorstandsteam freut sich auf dich! Gerne bei einem Vorstandsmitglied melden oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aktuell suchen wir eine/n Koordinatorin/Koordinator für unsere Abteilung Juniorenfußball:

Spitzenspiele und Lokalderby’s! Zeitgleich spielen am Sonntag unsere 2. und 3. Mannschaft ihre Lokalvergleiche in Horressen – die 2. Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga C beim FC Kosova Montabaur und unsere 3. Mannschaft bei der Reserve der SG Horressen/Elgendorf. Ebenfalls das Spitzenspiel der Kreisliga B wartet in Allendorf auf unsere 1. Mannschaft. Viele Fans machen unseren Jungs die kniffligen Aufgaben sicher leichter, wir freuen uns auf euch in Horressen und in Allendorf – vielen Dank!

Sonntag, 22. Oktober 2023, 14.30 Uhr in Allendorf: SG Aar-Einrich Allendrof - SG Elbert/Horbach

Sonntag, 22. Oktober 2023, 12.00 Uhr in Horressen/Schule: FC Kosova Montabaur II - SG Elbert/Horbach

Sonntag, 22. Oktober 2023, 12.00 Uhr in Horressen: SG Horressen/E. II - SG Elbert/Horbach

Alle unsere Juniorenteams sind in den Herbstferien.

Abteilung Freizeit und Breitensport

Auch in diesem Jahr wieder: Gymnastik für Radsportler!

Die Equipe EuroDeK und die Spvgg 1920 Horbach bieten ihren interessierten Radsportlern auch in den kommenden Wintermonaten wieder die Möglichkeit eines gymnastischen Trainings in der Halle an. Klar, dass dieses besonders dazu geeignet ist, dass Radsportler gut durch die kalte Jahreszeit kommen.

Wir werden das Training wie gehabt solo oder auch mal zu zweit durchführen, neben dem Ausdauerbereich wird ein großer Anteil der funktionellen Übungen die Wirbelsäule sowie alle großen und kleinen Muskelgruppen ansprechen. Auch das Dehnen wird nicht zu kurz kommen.

Los geht’s ab:

Dienstag, 7.11.2023 – 19.03.2024 / also ca. 20 x

um 20:00 Uhr im Buchfinkenzentrum Horbach/Gackenbach

Dauer: jeweils 60 Minuten

Willkommen sind alle Rad fahrenden Mitglieder unseres Vereins und Aktive der Equipe. Eine besondere Fitness wird nicht vorausgesetzt. Auch ein Höchstalter ist nicht vorgegeben – alle können nach ihrem persönlichen Leistungsvermögen trainieren.

Bitte mitbringen:

Iso/Sportmatte, Handtuch, Terraband/wer eins besitzt, Sportschuhe, Getränk, bequeme Kleidung. Und gute Laune!

Unser erfahrener Übungsleiter ist weiterhin unser Radsportfreund Stefan Behnke

Trainer C (Breiten- u. Freizeitsport), B-Lizenz für präventives Ausdauertraining und B-Lizenz-Rehasport Innere Medizin

INFOS zu unserem kompletten Angebot im Freizeit- und Breitensport-Bereich auch bei unseren Abteilungsleiterinnen Johanna Schaaf und Laura Buchholz. Auch neue Ideen sind wie immer willkommen…!

Termine, Termine…

• Samstag, 4. November 2023: Aktion ‚Wühlmaus‘ rund um unser Altenheim in Horbach.
  • Dienstag, 7. November 2023: Start Hallentraining für Radfahrer
  • Freitag, 10. November 2023, 19.00 Uhr, im Pfarrheim in Gackenbach: Jahreshauptversammlung 2023
  • Samstag, 11. November 2023: Gemeinschaftsfahrt mit dem Westerwald-Verein Buchfinkenland und dem Förderverein des Altenheims zur Gedenkstätte in Hadamar.