Aktion Wühlmaus 2023

Jährlicher Arbeitseinsatz am Altenheim mit wenig Helfern

„WÜHLMÄUSE“ ZEIGTEN WIEDER ENGAGEMNET FÜR DIE GUTE SACHE

Horbach. Es gibt im Konzept „Campus Ignatius-Lötschert-Haus“ viele Ideen und Pläne zur Weiterentwicklung des Seniorenzentrums im Buchfinkenland. Damit, dies umzusetzen, ist viel Arbeit und Engagement verbunden. Einmal im Jahr haben alle, die die traditionsreiche Einrichtung und deren Bewohner/innen unterstützen wollen, jetzt schon die Möglichkeit etwas dazu beizutragen: für einen Samstagvormittag  beim Arbeitseinsatz „Aktion Wühlmaus“. Dabei gilt: sich für alte und pflegebedürftige Menschen freiwillig zu engagieren, bringt einem auch selbst etwas! Darin waren sich alle Helfer auch diesmal wieder einig. „Wir waren drei Stunden mit Bewegung an der frischen Luft, haben uns für eine gute Sache engagiert und das hat zusammen auch noch Spaß gemacht“, meinte Erwin Weidenfeller aus Hübingen.  Eingeladen zu der Aktion hatten wie immer zusammen der Förderverein des Seniorenzentrums und der Horbacher Sportverein. Leider waren diesmal nur wenige „Buchfinken“ gekommen, um Hecken, Sträucher und Bäume zu schneiden sowie Wege und Pfade zu säubern. Heimleiter Chris Martin freute sich beim abschließenden Bier mit einem Imbiss trotzdem über die diesmal besonders motivierten und fleißigen Helfer. Jonas Höhler als Vorsitzender des Sportvereines und Uli Schmidt als Vorsitzender des Fördervereins dankten beim abschließenden Imbiss allen für ihren Einsatz mit Gartenschere, Rechen oder Säge. Beim nächsten Arbeitseinsatz wollen alle dafür sorgen, dass wieder mehr „Wühlmäuse“ den Weg ins Altenheim finden.