Neuigkeiten & Termine 12.05.2024

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – Ein Verein, der bewegt!

Tag des Phönix am Samstag, 15. Juni 2024 – Und wie hat’s vor 40 Jahren angefangen?

Was waren wir im Jahre 1984 so stolz, als nach langen Vorbereitungen und Verhandlungen unser alter Hartplatz komplett neu angelegt wurde – freilich wieder als ‚Hartplatz‘, aber halt viel besser und moderner und größer. Und natürlich wieder mit viel Eigenleistung unseres Vereins. Zur Einweihung des neuen Sportplatzes am 29.07.1984 entstand dann die Idee der Buchfinkenmeisterschaft, des späteren Buchfinkenland-Turnieres und des heutigen ‚Tag des Phönix‘.

Damals schnürten dann vier Teams die Fußballschuhe: Je eine Mannschaft aus Gackenbach und Hübingen, dazu noch zwei aus Horbach – ‚Horbach-Süd‘ und ‚Horbach-Nord‘. Was seinerzeit als Buchfinkenmeisterschaft gedacht war, entwickelte sich über die Jahre zu einem bunten und schönen Event mit teilweise bis zu 12 Mannschaften mit Frauen und Männern und Jugendlichen. Und alle Jahre wieder über immerhin nunmehr vier Jahrzehnte!

Auch das wollen und werden wir am 15. Juni bei uns im Waldstadion feiern und mit Bildern und einem Film aus der ‚Frühzeit‘ garnieren. Gerne auch noch Fotos und Erinnerungen von damals mitbringen!

Und was zu gewinnen gibt es auch! Wer von euch nämlich noch den/die Gewinner des Premierenturniers anno 1984 weiß (oder errät?!), kann eine Jahreskarte für unsere drei Mannschaften der SG Elbert/Horbach für die neue Saison gewinnen! Einfach den Namen des Teams an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und an der Verlosung teilnehmen!

Abteilung Fußball - 1., 2. und 3. Mannschaft:

Am Sonntag beschließt unsere 1. Mannschaft ihre Meisterschafts-Saison mit dem Spiel im Waldstadion gegen die Elf aus Birlenbach; am letzten Spieltag hat sie dann spielfrei. Vorher hat unsere 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel in Oberelbert gegen die Gäste aus Herschbach und Schenkelberg – sie werden versuchen, noch Tabellenplatz Zwei zu erreichen. Den vorletzten Spieltag beschließt dann unsere 3. Mannschaft in Ransbach-Baumbach beim Aufsteiger FC Lions Ransbach.

Danach steigt dann ab 18 Uhr in und an der Gaststätte ‚Zum Dorfbrunnen‘ in Niederelbert die Meister-Feier unserer 1. Mannschaft und der Saisonabschluss aller Teams mit unseren Fans. Jede und Jeder ist eingeladen, kommt vorbei und feiert mit!

Kreisliga B/Rhein-Lahn

Sonntag, 19. Mai  2024, 14.30 Uhr in Horbach: SG Elbert/Horbach – SG Birlenbach II

Kreisliga C/WW-Wied

Sonntag, 19. Mai 2024, 13.00 Uhr in Oberelbert: SG Elbert/Horbach – SG Herschbach-Sch. II

Kreisliga C/WW-Wied

Sonntag, 19. Mai 2024, 15.30 Uhr in Ransbach-Baumbach: FC Lions Ransbach - SG Elbert/Horbach

Abteilung Fußball - Junioren in der JSG Elbert/Horbach

Am Wochenende sind nur unsere E1 und E3 aktiv; alle anderen haben Pfingstferien.

E1-Junioren/Kreisklasse

Freitag, 17. Mai 2024, 18.00 Uhr in Wirges: EGC Wirges II - JSG Elbert/Horbach

E3-Junioren/Kreisklasse

Freitag, 17. Mai 2024, 18.00 Uhr in Daufenbach: JSG Puderbach III - JSG Elbert/Horbach

Bambini

Die Bambini treffen sich mit den Coaches Philipp Gräf und Martin Meeser montags um 17 Uhr. Treffpunkt ist jeweils unsere Halle an der Grundschule  bzw. das Waldstadion. Alle Kinder, die Lust haben mitzukicken, sind immer herzlich willkommen: Einfach hinkommen und MITMACHEN!

Termine, Termine…

·         Sonntag, 19. Mai 2024, ab 18.00 Uhr: Meisterfeier und Saisonabschluss in Niederelbert

·         Freitag, 14. Juni 2024: Public Viewing vom EM Eröffnungsspiel Deutschland : Schottland im Sportlerheim

·        Samstag, 15. Juni 2024: ‚Tag des Phönix‘. Bitte beachten: Schon heute könnt ihr euch als Hobby-Teams aus dem Buchfinkenland oder den Nachbargemeinden bei uns anmelden. Jedes Team hat 6 Feld-SpielerInnen + Tormann oder –frau.    Einfach eine Mail an den Verein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Insta posten oder einfach mit uns im Vorstand reden.

·         Montag, 15. Juli, bis Freitag, 19. Juli 2024: Fußball-Sommercamp

·         Freitag, 08. November 2024: Unsere Jahreshauptversammlung.

Spvgg. 1920 Horbach e. V. – wir machen mehr als Sport!